banner

05.08.2022 15:00

Kappel-Grafenhausen

Baden-Württemberg

POL-OG: Kappel-Grafenhausen - Brand in Photovoltaik-Anlage

Am Freitagnachmittag meldeten Besucher des Freizeitpark Funny-World, dass aus einem Container des benachbarten Solarpark rauchen würde und man Knallgeräusche wahrnehmen könnte. Aus ungeklärter Ursache kam es dort in der Wechselrichteranlage zu einem Schmorbrand. Die Feuerwehr hatte Mühe, den Elektrobrand zu löschen, da nicht bekannt war, ob die Leitungen noch stromführend waren. Ein Mitarbeiter der ENBW wurde angefordert. Nach ersten Einschätzungen dürfte sich der Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich bewegen. Personen wurden nicht verletzt. /CBR

Polizeipräsidium Offenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer