07.08.2022 06:15

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Brand in einem ehemaligen Kraftwerksgebäude

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Bochum gegen 06:15 Uhr zu einer Rauchentwicklung auf einem ehemaligen Kraftwerksgelände alarmiert. Dort ist es in einem nicht mehr genutzten Gebäude zur Wasseraufbereitung zu einem Brand gekommen, der zunächst mit einem Löschangriff von außen heruntergekühlt und anschließend im Innenangriff unter schwerem Atemschutz vollständig gelöscht wurde. Im Einsatz waren rund 60 Kräfte der drei Berufsfeuerwehrwachen inkl. Logistikkomponente, mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr und der Einsatzleitdienst, während der Grundschutz im Stadtgebiet während des Einsatzes ebenfalls von Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr sichergestellt wurde. Der Einsatz konnte nach rund dreiundhalb Stunden beendet werden.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer