banner

06.08.2022 15:25

Frankfurt am Main Sachsenhausen

Hessen

Verdacht der Brandstiftung im Stadtwald - "Piratenhaus" zerstört

Am Samstag, den 06. August 2022, kam es im Frankfurter Stadtwald zu einem Brand, bei dem das sogenannte "Piratenhaus" zerstört wurde.

Gegen 15:25 Uhr ging über den Notruf die Meldung eines Brandes im Gerstweg ein. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr und Polizei stellten vor Ort fest, dass das sogenannte "Piratenhaus", ein Art Spielplatz mit toten Ästen und Baumstämmen, im Vollbrand stand.

Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr brannte das "Piratenhaus" ab. Der Feuerwehr gelang es im weiteren Verlauf das Feuer zu löschen und so eine Ausdehnung des Brandes zu verhindern. Mehrere Bäume wurden bei dem Brand in Mitleidenschaft gezogen.

Das Brandkommissariat der Frankfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer