banner

08.08.2022 03:40

Bodman-Ludwigshafen Konstanz

Baden-Württemberg

Explodierte Powerbank löst Feuerwehreinsatz aus

Um 03:40 Uhr wurde die gesamte Wehr, die Kameraden aus Sipplingen und die Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Stockach zu einem Brandeinsatz (explodierte Powerbank) alarmiert.

Vor Ort wurden wir schon von der Bewohnerin erwartet, die uns ins Dachgeschoss lotste.

Nachdem der Gruppenführer und der Atemschutz Trupp im stark verrauchten Dachgeschoss ankamen, zündete die mit einer Decke abgedeckte Powebank erneut durch.

Der Angriffstrupp löschte die Brandstelle mit der High Press ab und beförderte das Brandgut nach draußen.

Nachdem der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung belüftet wurde, konnte die Wohnung an die Polizei und die Bewohnerin übergeben werden.

Die PowerBank wurde von uns am Gerätehaus noch in einem Eimer Wasser versenkt und wir konnten den Einsatz beenden.

Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen


Eine explodierte Powerbank hat in der Nacht auf Montag zu einem größeren Feuerwehreinsatz auf dem Schlößleweg geführt. Gegen 3 Uhr rückten die Feuerwehren aus Stockach, Bodman, Sipplingen und Bodman-Ludwigshafen mit insgesamt 26 Mann zu einem Brand aus. Eine Powerbank explodierte während des Ladens eines Handys, wodurch die Holzverkleidung einer angrenzenden Wand leicht anbrannte. Die stark verrauchte Wohnung wurde durch die Feuerwehr gelüftet. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens ist nicht bekannt.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer