13.08.2022 17:07

Stuttgart

Baden-Württemberg

Pkw im Vollbrand mit Böschungsbrand

Mehrere Anrufer, die sich auf der B14 im Bereich Schattenring befanden, meldeten über den Notruf "112" einen PKW-Brand. Umgehend wurde die zuständige Feuerwache 5 sowie die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Vaihingen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchsäule zu erkennen.

Trotz des schnellen Eingreifens der ersten Löschfahrzeuge und 2 Löschrohren konnte ein Ausbrennen des Pkw nicht mehr verhindert werden. Da sich der Pkw direkt am Fahrbahnrand befand, wurde die Böschung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, ein weiteres Ausbreiten des ausgetrocknenen Seitenstreifens konnte aber verhindert werden.

Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sperrte während der Löscharbeiten die Zufahrt vom Schattenring zur B14 Richtung Böblingen.

Feuerwehr Stuttgart


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer