banner

13.08.2022 03:30

Heidenheim Mergelstetten Heidenheim

Baden-Württemberg

Nächtlicher Brand im Entsorgungszentrum sorgt für einen Großeinsatz der Feuerwehr.

Am Samstagmorgen war kurz nach 3:30 Uhr für einen Großteil der Heidenheimer Feuerwehrleute die Nachtruhe vorbei.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte im Entsorgungszentrum Mergelstetten einen Brand entdeckt und diesen über Notruf gemeldet.

Die Feuerwehr Heidenheim rückte mit rund 40 Einsatzkräften und acht Einsatzfahrzeugen zur Brandbekämpfung an. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein größerer Haufen Restmüll in Brand geraten war. Nach rund zwei Stunden Löscharbeiten konnte die Feuerwehr die Arbeiten erfolgreich beenden.

Die Ursache des Brandes konnte bislang nicht ermittelt werden.

Polizeipräsidium Ulm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Feuer im Entsorgungszentrum Mergelstetten: Bärbel Hörger: „Es reicht eine Knopfzelle, um ein Feuer zu entfachen“

Eine Batterie oder glühende Grillkohle im Restmüll könten das Feuer im Mergelstetter Entsorgungszentrum ausgelöst haben. Doch sicher herausfinden wird man es womöglich nicht.

hz.de

Großeinsatz: Feuerwehr löscht brennenden Restmüll im Entsorgungszentrum Mergelstetten

Am frühen Samstagmorgen rückte die Feuerwehr mit 40 Einsatzkräften nach Mergelstetten aus. Dort war im Entsorgungszentrum ein größerer Haufen Restmüll in Brand geraten.

hz.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer