banner

12.08.2022 19:30

Sustrum Emsland

Niedersachsen

Lagerhalle in Brand geraten

Am Freitag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Herzogstraße in Sustrum alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es gegen 19.30 Uhr zu einem Brand in einer etwa 10 mal 50 Meter großen Lagerhalle. Das Feuer breitete sich auf die gesamte Halle, in der sich unter anderem zwei Pkw, Photovoltaikmodule sowie Stroh befanden, aus. Zudem war auf dem gesamten Dach der Lagerhalle mit einer Photovoltaikanlage installiert. Die Feuerwehren aus Sustrum, Lathen und Dersum waren mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 80 Einsatzkräften vor Ort und konnten ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindern. Verletzt wurde niemand. Durch die starke Rauchentwicklung kam es zwischenzeitlich zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der nahe gelegenen A31. Ersten Erkenntnissen zufolge wird die Höhe des Sachschadens auf etwa 500.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Halbe Million Euro Schaden nach Lagerhallen-Brand in Sustrum | NOZ

Beim Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle in Sustrum (Landkreis Emsland) ist nach Angaben der Polizei ein Schaden von rund 500.000 Euro entstan

noz.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer