banner

26.08.2022 17:00

Leinebergland Lübbrechtsen Hildesheim

Niedersachsen

Segelflugzeug stürzt in Wohngebäude

Am späten Nachmittag des heutigen Tages kam es zu einem Absturz eines Segelflugzeuges.

Das Flugzeug stürzte aus bislang unbekannter Ursache in der Ortschaft Lübbrechtsen in ein Wohngebäude in der Mittelstraße. Derzeit wird die Unfallstelle durch die Polizei und die Feuerwehr abgesperrt, die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen ist bereits informiert. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Update:

Nach jetzigem Ermittlungsstand startete aus dem Bereich Magdeburg ein Motorsegler mit dem 79-jährigen Piloten, ebenfalls aus Magdeburg. Dieser kreiste zwei Mal über der Ortschaft Lübbrechtsen. Durch Zeugen wurde wahrgenommen, dass der Flieger bei der zweiten Umkreisung deutlich an Höhe verlor, außerdem waren aufheulende Motorgeräusche wahrnehmbar. Im weiteren Verlauf stürzte der Motorsegler in zwei bewohnte Häuser. Der Pilot verstarb vor Ort. Es befand sich zur Absturzzeit kein Bewohner im unmittelbaren Bereich der Absturzstelle, somit wurde keine weitere Person verletzt. An den Wohnhäusern entstand Sachschaden. Die Bundesstelle für Fluguntersuchung ist an der Absturzstelle eingetroffen und untersucht diese. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Polizeiinspektion Hildesheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Flugzeugabsturz in Lübbrechtsen – Pilot tot

Ein Motorflugzeug ist am Freitagnachmittag gegen 17.20 Uhr in zwei Wohnhäuser an der Mittelstraße in Lübbrechtsen gestürzt. Der Pilot der Maschine kam bei dem Absturz ums Leben. Seine Identität ist bislang unbekannt.

Flugzeugabsturz über Lübbrechtsen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer