banner

17.08.2022 08:30

Grefrath Viersen

Nordrhein-Westfalen

Wohnmobilbrand am Eisstadion - eine Person schwer verletzt

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort Fahrzeugbrand zur Stadionstr. gerufen. Auf der Anfahrt kam die Mitteilung, eine Person wurde aus dem Fahrzeug durch Ersthelfer befreit. Für die zuerst eintreffenden Kräfte gab es zwei Einsatzabschnitte. Ein brennendes Wohnmobil musste abgelöscht werden und die Gasflaschen gesichert werden. Parallel wurde die lebensgefährlich verletzte Person versorgt bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und im Anschluss wurde der Rettungsdienst weiter bei der Behandlung durch die Feuerwehr unterstützt. Nachdem das Fahrzeug gelöscht war, die Batterien abgeklemmt und der Brandort abgesperrt wurde, hat der Einsatzleiter die Örtlichkeit der Polizei übergeben. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften beteiligt und die Rettungswache Kempen mit dem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen.

Feuerwehr Grefrath


Am Mittwoch gegen08.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zur Stadionstraße nach Grefrath gerufen. Auf dem Parkplatz neben dem Eissport- und Eventpark brannte ein Wohnmobil. Der Benutzer des Wohnmobils, ein 57-Jähre Mann ohne festen Wohnsitz, wurde dabei schwer verletzt. Er hatte offenbar nach Ausbruch des Feuers noch versucht, Gegenstände aus dem Wagen zu retten. Zeugen kamen dem Mann zur Hilfe und informierten die Rettungskräfte. Der 57-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kreispolizeibehörde Viersen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer