banner

18.08.2022 09:00

Satteldorf Neidenfels Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Radlager vs. Kipplaster

Kurz vor 9:00 Uhr am Donnerstag wollte auf dem Gelände eines Steinbruchs in der Stengelbergstraße ein 21 Jahre alter Radler-Fahrer Schotter verladen. Dabei übersah er vermutlich aufgrund einer Fehlstellung seiner Schaufel einen Mercedes-Kipplaster eines 68-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Dabei verkeilte sich die Schaufel des Radladers im Führerhaus des LKW. Der 68-jährige Fahrer wurde eingeklemmt und konnte erst durch die Feuerwehr nach rund einer Stunde befreit werden. Der Mann kam mittels Rettungshubschrauber schwer verletzt in eine Klinik. An dem LKW entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Die Feuerwehren Satteldorf und Crailsheim waren mit sechs Fahrzeugen und 26 Wehrleuten vor Ort. Auch jeweils ein Rettungswagen und ein Notarztwagen waren im Einsatz.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer