banner

27.08.2022 23:30

Königsbrunn Augsburg

Bayern

Brennender Wertstoffcontainer greift auf Fassade und Innenraum über

Kurz vor Mitternacht wurden wir zu einem Brand am Gymnasium in Königsbrunn alarmiert. Bei Eintreffen schlugen die Flammen bereits mehrere Meter am Gebäude hoch.

Ein Wertstoffcontainer, der an der Fassade stand, geriet aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Die Flammen griffen schnell auf die Fassade über. Die dahinterliegende Mensa wurde ebenfalls durch massive Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen.

Laut Polizei entstand ein Sachschaden von einer halben Million Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Königsbrunn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer