banner

19.08.2022 15:30

Hartheim Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Flugzeugbrand auf der Startbahn

Gegen 15:30 Uhr wurde der Polizei am heutigen Freitag, 19.08.2022, ein Flugunfall gemeldet.

Nach bisherigem Kenntnisstand wollte eine viersitzige Maschine kurz zuvor nach dortiger Pause vom Flughafen Bremgarten weiterfliegen. Nachdem Rauch aus dem Motorraum wahrnehmbar ist, welches in offenes Feuer überging, wurde der Start vom Piloten abgebrochen. Dieser wich daraufhin auf die Wiese neben der Startbahn aus.

Der 60jährige Pilot wurde zwecks Überprüfung einer etwaigen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, seine Begleiterin zog sich beim Sprung aus dem Flugzeug leichte Verletzungen zu.

Die Ursachen des Motorbrands sind bislang unklar.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer