banner

23.08.2022 17:17

Weingarten (Baden) Karlsruhe

Baden-Württemberg

Feuer in Taubenschlag

Einige Tauben sind am Dienstagnachmittag einem Feuer am Taubenschlag des Brieftaubensportvereins Weingarten zum Opfer geworden.

Mitglieder des Vereins meldeten gegen 17.05 Uhr ein Feuer, das zunächst nur an das Grundstück des in der Dörnigstraße gelegenen Vereinsareals angrenzte. Bis zum Eintreffen der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr aus Weingarten, die mit 35 Wehrleuten und mit Unterstützung von weiteren Kräften aus Stutensee vor Ort eilte, hatten sich die Flammen allerdings bereits ausgebreitet und auf den Taubenschlag übergegriffen.

Einige von insgesamt 87 dort gehaltenen Tauben konnten nicht mehr rechtzeitig befreit werden und verbrannten. Durch das Feuer sind auch die Außenwand eines benachbarten Wohncontainers sowie ein Baum und der Zaun des Kinder- und Jugendzentrums Weingarten beschädigt worden. Insgesamt wird ein Schaden von etwa 35.000 Euro angenommen.

Die weiteren Ermittlungen zu einer möglichen vorsätzlichen oder fahrlässigen Brandlegung führt der Polizeiposten Weingarten.

Polizeipräsidium Karlsruhe / Bilder: Feuerwehr Weingarten (Baden)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer