banner

26.08.2022 23:59

Achstetten Oberholzheim Biberach

Baden-Württemberg

Landwirtschaftliche Gebäude brannten ab

Kurz vor 24 Uhr wurde der Leitstelle ein Brand im Ortsteil Oberholzheim gemeldet. Von dem Flammen war ein landwirtschaftlich genutzter Schuppen betroffen. Dieser stand beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei in Vollbrand. Darin waren ein Traktor und sonstige landwirtschaftliche Geräte gelagert. Das Feuer griff auf zwei weitere Schuppen über. Der Feuerwehr gelang es, das Wohnhaus zu sichern. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Eine Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden. Eine Brandursache kann bisher nicht benannt werden. Die Ermittlungen führt das Polizeirevier Laupheim. Die Feuerwehr war mit fast 200 Kräften und 20 Fahrzeugen aus Achstetten, Laupheim, Oberholzheim, Stetten, Biberach, Bihlafingen, Untersulmetingen und eine Drehleiter aus Ehingen eingesetzt. Der Rettungsdienst aus Laupheim war mit 5 Fahrzeugen und die örtliche Bereitschaft mit vor Ort.

Polizeipräsidium Ulm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Achstetten: Mehrere Schuppen in Oberholzheim bei Brand zerstört

Kurz vor 00.00 Uhr, am 26.08.2022, wurde der Leitstelle ein Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Oberholzheim gemeldet. Von den Flammen war

BSAktuell

Brand in Achstetten: Feuer zerstört drei Gebäude auf Bauernhof in Oberholzheim: mehr als 200 Feuerwehrleute im Einsatz

Ein Großbrand in Oberholzheim, Ortsteil der Gemeinde Achstetten (Landkreis Biberach), hatte einen Einsatz der Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Was bislang bekannt ist.

swp.de

Großbrand stellt Feuerwehrleute vor knifflige Herausforderung (mit Fotos vom Einsatz)

Am Wochenende waren drei Gebäude eines Hofes in Oberholzheim abgebrannt. Die Feuerwehr Laupheim schildert, was sie in der Nacht erlebt hat - und vor welchen Herausforderungen sie stand.

Schwäbische

Einsturzgefahr behindert Ermittlungen zur Brandursache in Oberholzheim

Nach dem Brand auf einem Hof in Oberholzheim sind die Ermittlungen in vollem Gange. Das ist allerdings nicht so einfach. Der Oberholzheimer Kommandant schildert die Probleme.

Schwäbische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer