banner

02.09.2022 19:02

Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Landwirt unterstützt Löschmaßnahmen der Feuerwehr bei einem Flächenbrand

Am Freitagabend gegen 19:02 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Oberhausen ein Flächenbrand in der Emscheraue im Bereich der Kurfürstenstraße gemeldet. Unverzüglich rückten Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 zur Einsatzstelle aus. Vor Ort brannten 300 Quadratmeter Vegetation am Ufer der Emscher. Da sich die Einsatzstelle fernab des Hydrantennetzes befand, konnten zur Brandbekämpfung ausschließlich die Tanks der Löschfahrzeuge genutzt werden. Um das Feuer zu löschen, wurden 3 Strahlrohre eingesetzt. Bei den Löschmaßnahmen wurde die Feuerwehr Oberhausen durch einen Landwirt unterstützt. Dieser stellte mit seinem Fahrzeug 11.000 Liter Wasser zur Verfügung. Der Brand konnte trotz der schwierigen topographischen Lage schnell kontrolliert und gelöscht werden. Die Feuerwehr Oberhausen war eine Stunde mit 5 Fahrzeugen und ca. 25 Einsatzkräften im Einsatz. Während der Löscharbeiten wurde die Feuerwache 2 durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.

Einsatzleiter: Niklas Beckmann

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer