banner

06.09.2022 22:30

Sondershausen Kyffhäuserkreis

Thüringen

Feuerwehr im Kino verhindert Schlimmeres

Ca. 1000 Euro Schaden richtete am Dienstagabend ein Feuer im Kino, An der Wipper, an. Gegen 22.30 Uhr hatte sich Rauch im Kino ausgebreitet. Mittels Notschlüssel gelangten die Einsatzkräfte der Feuerwehr in das Gebäude und hatten den Brandherd schnell ausfindig gemacht. Auf einem Herd in einem Sozialraum waren Gegenstände in Brand geraten. Offensichtlich vergaß ein Mitarbeiter den Herd auszuschalten. Durch das schnelle Handeln der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung im gesamten Kinogebäude verhindert werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrlässiger Brandstiftung.

Landespolizeiinspektion Nordhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer