banner

07.09.2022 23:45

Kleines Wiesental Lörrach

Baden-Württemberg

Blitzeinschlag in Stromverteilerkasten beschädigt in mehreren Häusern die Stromleitungen

Ein Blitzeinschlag in einen Stromverteilerkasten, welcher außerhalb eines Wohngebietes in Oberbürchau steht, sorgte am Mittwoch, 07.09.2022, gegen 23.45 Uhr, für eine Rauchentwicklung in zwei Wohnhäusern. Durch den Blitzeinschlag wurden wohl auch Steckdosen zerstört sowie Telefon- und Stromleitungen aus der Wand gerissen. Es kam zu keinem offenen Brand. Sicherheitshalber wurde die Stromzufuhr der beiden Wohnhäuser von der Feuerwehr unterbrochen. Bei einer weiteren Überprüfung konnte die Feuerwehr sechs weitere Wohnobjekte feststellen, bei welchen es auch zu Überspannungsschäden kam. Auch diese Wohnobjekte wurden sicherheitshalber von einem Mitarbeiter eines Energieunternehmens vom Strom getrennt. Nach einer eingehenden Überprüfung der Feuerwehr durften die Bewohner der Häuser in diesen verbleiben. Die Höhe des Sachschadens kann momentan noch nicht beziffert werden.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer