banner

10.09.2022 08:53

München Trudering-Riem

Bayern

Piepston rettet Leben

Durch aufmerksame Nachbarn und einen Rauchwarnmelder ist heute ein Bewohner aus seiner Wohnung gerettet worden.

Gegen 9 Uhr haben aufmerksame Bewohner eines Mehrfamilienhauses einen Rauchwarnmelder gehört. Zusätzlich stellten sie noch eine leichte Verrauchung im Treppenhaus fest und riefen die Feuerwehr.

Von den vorgehenden Einsatzkräften wurde die Wohnungstüre gewaltsam aufgebrochen und der tief schlafende junge Mann aus seiner Wohnung gerettet. Im Anschluss wurde er von einer Rettungsdienstbesatzung versorgt. Er wurde schwer verletzt unter Notarztbegleitung in eine Münchner Klinik transportiert.

Die Atemschutztrupps von Freiwilliger- und Berufsfeuerwehr setzten einen Rauchvorhang, löschten angebranntes Essen und entrauchten die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter.

Alle Anwohner konnten nach einer kurzen Wartezeit im Anschluss wieder in ihre Wohnungen zurück.

Über die Höhe des Sachschadens kann von Seiten der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer