banner

11.09.2022 01:59

Bramsche Hesepe Osnabrück

Niedersachsen

Brand einer Doppelhaushälfte - Eine Person lebensgefährlich verletzt

In der Nacht zum Sonntag wurden um 1:52 die Ortsfeuerwehren Hesepe und Bramsche-Mitte zu einem Gebäudebrand in der Alfhausener Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand das Erdgeschoss der linken Wohneinheit bereits im Vollbrand. Nachdem öffnen der Haustür durch die Feuerwehr wurde der Anwohner im Hausflur gefunden.

Weitere Einsatzkräfte unter Atemschutz durchsuchten auch die Räume im Obergeschoß, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch eine weiter Personen in der Haushälfte befindet.

Im Einsatz waren 36 Kräfte der Feuerwehr, zwei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie Polizei und Energieversorger.

Der Anwohner, ca. 60 - 65 Jahre alt, wurde schwerverletzt in ein Osnabrücker Krankenhaus transportiert.

Feuerwehr Bramsche


Um kurz vor 02 Uhr wurden die Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Nacht zu Sonntag zu einem Gebäudebrand alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine Doppelhaushälfte in der Alfhausener Straße in Brand. Bei Eintreffen der Polizei sind bereits diverse Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt vor Ort, das Wohnhaus stand mittlerweile in Vollbrand. Durch die Feuerwehr wurde eine verletzte Person im Eingangsbereich des Hauses aufgefunden und geborgen. Dabei handelte es sich um den 66-jährigen Hausbewohner. Er wurde unmittelbar durch die Rettungskräfte versorgt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus nach Osnabrück gefahren. Ein Übergreifen der Flammen auf die andere Gebäudehälfte konnte durch die Feuerwehren aus Bramsche-Mitte und Hesepe verhindert werden. Diese waren mit neun Fahrzeugen und über 30 Kräften eingesetzt. Weiterhin befanden sich drei Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese dauern an. Die Doppelhaushälfte ist unbewohnbar, die aktuelle Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Polizeiinspektion Osnabrück


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer