banner

28.09.2022 18:09

Regensburg

Bayern

Verkehrsunfall mit zwei PKW – Eine Person eingeklemmt

Am Mittwoch, den 28.09.2022 kam es auf der Pilsen Allee zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein Person wurde eingeklemmt und musste bei laufender Reanimation durch die Feuerwehr befreit werden.

Gegen 18:09 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Regensburg über ein automatisches Notrufsystem eines PKW ein Verkehrsunfall mitgeteilt.

Aufgrund dessen würde die Berufsfeuerwehr Regensburg alarmiert.

Fast zeitgleich ging ein telefonischer Notruf eines Verkehrsteilnehmers bei der Integrierten Leitstelle ein, welcher einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Bereich Gonnersdorf meldete.

Da nicht auszuschließen war, dass es sich um zwei verschiedene Verkehrsunfälle handelt wurden die Freiwilligen Feuerwehren Grünthal und Hauzenstein mit Kreisbrandmeister und Kreisbrandinspektor alarmiert.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr bestätigte sich ein Verkehrsunfall auf der Pilsen Allee mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Durch den Zusammenstoß wurden ein Fahrzeug im Frontbereich schwer beschädigt. Der Fahrer wurde verletzt, konnte aber selbstständig das Fahrzeug verlassen und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Der zweite PKW wurde durch den Unfallhergang auf der Fahrerseite schwer beschädigt und kam auf der Fahrerseite zu liegen.Der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt.

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde die eingeklemmte Person bei laufender Reanimation mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Beide beteiligten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Während der Rettungsmaßnahmen sowie für die anschließende Ermittlung der Unfallursache wurde die Pilsen Allee über längere Zeit komplett gesperrt.

Seitens der Feuerwehr war der Rüstzug der Berufsfeuerwehr mit Inspektionsdienst und die Freiwillige Feuerwehren Grünthal und Hauzenstein mit Kreisbrandinspektion an der Einsatzstelle. Der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr Regensburg besetzten während der Dauer des Einsatzes die Hauptfeuerwache.

Der Rettungsdienst war mit dem Einsatzleiter Rettungsdienst, drei Rettungswagen und zwei Notärzten vor Ort. Ebenso war die Polizei, ein Gutachter und der Bauhof am Unfallort.

Feuerwehr Regensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer