banner

12.09.2022 15:22

Düsseldorf Pempelfort

Nordrhein-Westfalen

Feuer im Hotel durch brennenden Akkupack

Am Montagnachmittag kam es zu einem Brandereignis in einem Hotel in Pempelfort. Der Brand wurde durch den Einsatz von einem Löschrohr schnell unter Kontrolle gebracht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten aufwendige Lüftungsmaßnahmen ergriffen werden. Verletzt wurde niemand.

Am Nachmittag meldete ein Anrufer eine Rauchentwicklung aus dem Hotel auf der Venloer Straße.

Daraufhin alarmierte der Leitstellendisponent umgehend mehrere Einheiten der Feuerwehr Düsseldorf. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass im Souterrain des Hotels, wo sich Büroräume befanden, ein Akkupack brannte.

Da sich keine Personen mehr in diesem Bereich befanden, konnte umgehend eine Brandbekämpfung mit zwei Löschtrupps eingeleitet werden. Gleichzeitig wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung, die weiteren Etagen des Hotels nach Personen kontrolliert. Verletzt wurde niemand.

Nach kurzer Zeit konnte der Einsatzleiter Feuer unter Kontrolle und wenig später Feuer aus melden. Im Anschluss fanden aufwendige Lüftungsmaßnahmen statt. Die Stadtwerke Düsseldorf schalteten den betroffenen Bereich stromlos. Nach circa zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte zurück auf die Feuerwachen.

Der Sachschaden lässt sich noch nicht abschätzen.

Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer