banner

13.09.2022 12:00

Wermelskirchen Rheinisch-Bergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Jaguar fährt ungebremst gegen einen Baum

Am Dienstag (13.09.) kam es zu einem Alleinunfall auf der L 101 in Dabringhausen im Bereich der Altenberger Straße. Dabei kollidierte eine 46-jährige Kölnerin ungebremst mit einem Baum, verletzte sich dabei glücklicherweise aber nur leicht.

Die Kölnerin befuhr mit ihrem Jaguar die Altenberger Straße in Fahrtrichtung Bergisch Gladbach. Sie kam in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst gegen einen Baum. Durch die aufnehmenden Polizisten konnten keine Bremsspuren an der Unfallstelle festgestellt werden.

Bei Eintreffen der Polizisten waren bereits ein Rettungswagen und die Feuerwehr vor Ort. Die Verunfallte musste durch die Feuerwehr mittels eines hydraulischen Rettungsgerätes aus ihrem Pkw befreit werden. Es bestanden keine Anzeichen auf vorhergehenden Alkohol- oder Betäubungsmittelkonsum.

Jedoch ergaben sich Hinweise, dass möglicherweise die Bedienung des Navigationsgerätes im Jaguar ursächlich für den Unfall gewesen sein könnte.

Nach einer Erstbehandlung wurde die Verunfallte einem nahegelegenen Krankenhaus zugeführt. Vor Ort wurde zunächst von schweren Verletzungen ausgegangen, im Krankenhaus stellte sich dann aber heraus, dass sich die Kölnerin glücklicherweise nur leichte Verletzungen zugezogen hatte.

Auf der Fahrbahn lagen mehrere Fahrzeugteile und es traten Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug aus. Der an dem Jaguar entstandene Sachschaden wird auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Altenberger Straße blieb während der Unfallaufnahme und der anschließenden Räumung für über zwei Stunden vollständig gesperrt. (st)

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer