banner

12.09.2022 17:30

Niederkassel Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Unkraufbekämpfung: Carport und Auto in Brand gesteckt

Am Montag Abend wurde die Einheit Mitte zu einem brennenden Carport alarmiert. Schon von Weitem war die Rauchsäule zu erkennen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass im Carport noch ein Auto stand. Durch einen effizienten Löschangriff konnte ein weiteres Ausbreiten verhindert werden.

Die angrenzenden Garagen mussten geöffnet werden, da sie durch die Hitzestrahlung ebenfalls betroffen waren.

Feuerwehr Niederkassel


Am Montag (12. September) gerieten in Niederkassel im Pappelweg ein Carport und der darunter stehende Pkw in Vollbrand. Ein Anwohner hatte gegen 17.30 Uhr mittels gasbetriebenen Brenners Unkraut vor seiner Garage entfernt. Nachdem er etwa zehn Minuten lang kleine Pflänzchen zwischen den Pflastersteinen weggebrannt hatte, verließ er die Örtlichkeit. Zu diesem Zeitpunkt habe er dort keine Funken oder Brandgeruch festgestellt. Doch etwa 10 bis 15 Minuten später habe er dann entsprechenden Geruch wahrgenommen und den brennenden Carport entdeckt. Durch Nachbarn war bereits die Feuerwehr Niederkassel alarmiert worden, die das Feuer unter Kontrolle brachte. Der Carport und ein darunter stehender VW Iltis wurden durch den Brand völlig zerstört. Auch eine angrenzende Hecke und das Tor einer nebenstehenden Garage wurden beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Euro-Betrag. Die Polizei rät bei und nach der Benutzung von Abflammgeräten besondere Vorsicht walten zu lassen, da es häufig auch zeitverzögert zu einer Brandentstehung kommt. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung. (Uhl)

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Einsatz in Niederkassel: Heckenbrand greift auf Carport über

In Niederkassel ist am Montag ein Heckenbrand ausgebrochen. Der Brand griff auf ein nahe stehendes Carport über. Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.

General-Anzeiger Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer