15.09.2022 13:40

Walzbachtal Wössingen Karlsruhe

Baden-Württemberg

Gasaustritt an Tankstelle

Im Bereich einer Tankstelle in Walzbachtal-Wössingen ist am Donnerstag gegen 13.40 Uhr Gasgeruch wahrgenommen worden. Die vor Ort geeilte Feuerwehr und die Polizei sperrten zunächst weiträumig ab. Das betroffene Gebäude und eine in Nähe befindliche Apotheke wurden vorsorglich geräumt. Personen kamen bislang nicht zu Schaden.

Nach erster Begutachtung durch die Feuerwehr tritt wohl aus einem unterirdisch gelegenen Schacht Flüssiggas aus. Ursächlich ist offenbar ein schadhaftes Ventil, das von einer Fachfirma ersetzt werden muss. Bis zur noch nicht absehbaren Behebung des Schadens müssen die Absperrmaßnahmen noch aufrechterhalten werden.

Die Bevölkerung wird gebeten, sich vom Gefahrenbereich fern zu halten und die Sperrungen unbedingt zu beachten.

Polizeipräsidium Karlsruhe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer