banner

15.09.2022 16:23

Dresden

Sachsen

Starke Rauchentwicklung aus Dach

Über den Notruf 112 wurde der Integrierten Regionalleitstelle Dresden eine starke Rauchentwicklung aus einem Fabrikgebäude gemeldet. Bereits auf der Anfahrt war für die Einsatzkräfte die schwarze Rauchsäule weithin sichtbar. Aus noch zu ermittelnder Ursache war das Dach einer etwa 600 Quadratmeter großen Werkhalle auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern in Brand geraten. Als die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, stand der betroffene Bereich im Vollbrand. Das Dach war in diesem Bereich durchgebrochen. Mit zwei Strahlrohren nahmen mehrere Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf. Dabei kam auch eine Drehleiter zum Einsatz. Durch den raschen Löschangriff konnte eine Ausbreitung der Flammen auf das restliche Gebäude verhindert und der Brand schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Übigau und Löbtau, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer