banner

18.09.2022 12:00

Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Feuer im Mehrfamilienhaus

Am Mittag kam es in Oberhausen zu einem Wohnungsbrand in einem mehrgeschossigen Wohnhaus im 2. Obergeschoss. Beim Eintreffen der Einheiten drang bereits dichter Rauch aus den auf Kipp gestellten Fenster der sich großflächig auf der Straße verteilte. Feuerschein war sichtbar. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen, konnten aber nicht ausschließen, dass sich weitere Personen im Gebäude befinden. Deshalb wurde ein Trupp zur Menschenrettung eingesetzt. Es wurden keine weiteren Personen im Gebäude angetroffen. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp eingesetzt, die Drehleiter kontrollierte den Dachbereich. Im Anschluss mussten Teile der Zimmerdecke entfernt werden, die Wohnung wurde entraucht. Da die Wohnung nicht mehr bewohnbar war wurden drei Bewohner in eine Notunterkunft der Stadt Oberhausen untergebracht. Insgesamt waren zeitweise zwei Löschzüge der Berufsfeuerweh und der Rettungsdienst mit insgesamt 36 Mann im Einsatz. Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr unterstützen zur Sicherstellung des Grundschutzes die Berufsfeuerwehr. Zur Brandursachenermittlung wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer