banner

28.09.2022 16:44

Daun Vulkaneifel

Rheinland-Pfalz

Wohnungsbrand

Am 28.09.2022 gegen 16:44 Uhr wurde die Polizeiinspektion Daun, sowie die Feuerwehr Daun über einen Wohnungsbrand im Bereich der Leopoldstraße in Daun informiert.

Die Feuerwehren Daun, Darscheid und Daun-Waldkönigen gingen die Brandbekämpfung mit etwa 50 Feuerwehrkräften an, konnten ein nahezu vollständiges Ausbrennen der Wohnung aber nicht mehr verhindern.

Die Wohnungsbesitzer konnten sich im Vorfeld bereits glücklicherweise aus dem Haus retten und wurden nicht verletzt.

Beim Brand verendete tragischer Weise der Hund der Familie, welcher nach der Brandbekämpfung nur noch tot geborgen werden konnte.

Die Wohnung ist bis auf weiteres nicht bewohnbar, die Wohnungsinhaber kamen bei Bekannten unter.

Die Brandentstehung und die Ursache sind Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Ersten Schätzungen zur Folge entstand ein Schaden von mindestens 200.000 EUR.

Polizeidirektion Wittlich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer