banner

01.10.2022 14:45

Olsberg Hochsauerlandkreis

Hessen

Feuer nach Schweißarbeiten an Öltank

Bei Demontagearbeiten an einem Heizöltank kam es in Olsberg - Wiemeringhausen am Samstag, dem 1. Oktober 2022 gegen 14:45 Uhr zu einem Brand im Kellergeschoss eines Zweifamilienhauses. Bei Schweißarbeiten entzündeten sich Reste von dem im Tank befindlichen Heizöl. Der Hausbewohner konnte das Feuer mit einem Pulverlöscher ablöschen. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasinhalation vom mitalarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Brandstelle wurde mit einer Wärmebildkamera überprüft und das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Das Haus ist weiterhin bewohnbar. Insgesamt waren 36 Einsatzkräfte der Löschgruppen Wiemeringhausen, Assinghausen und dem Löschzug Bigge - Olsberg mit sechs Fahrzeugen vor Ort. Einsatzende war gegen 16:15 Uhr.

Freiwillige Feuerwehr Olsberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer