banner

05.10.2022 22:42

Essen Bochold

Nordrhein-Westfalen

Rauchwarnmelder alarmiert Bewohner und Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus - keine Verletzten

Gestern Abend (05.10.2022) meldeten Nachbarn über den Notruf 112 einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus, weiter sei bereits Brandrauch wahrzunehmen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Meldung. Da zu diesem Zeitpunkt unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden, ging umgehend ein Trupp zur Menschenrettung in das Gebäude vor. Der Wohnungsinhaber hatte die Brandwohnung bereits selbstständig verlassen und wurde im Treppenraum von dem vorgehenden Trupp in Empfang genommen. Er wurde aus dem Gebäude geführt und zur weiteren Untersuchung an den Rettungsdienst übergeben, ein Transport in ein Krankenhaus erfolgte nicht. Alle anderen Bewohner hatten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt verlassen können. Der Brand im Zimmer konnte mit einem Strahlrohr schnell abgelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die Feuerwehr Essen war mit zwei Löschzügen, einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Borbeck für rund eine Stunde im Einsatz. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer