banner

07.10.2022 19:05

Donzdorf Göppingen

Baden-Württemberg

Gleitschirmflieger im Baum verhangen

Einsatz Nr.037/2022; 07.10.2022; Ausleuchten einer Einsatzstelle für Bergwacht und Rettungsdienst, zur Rettung eines Gleitschirmfliegers in ca. 10m Höhe; Kuchalb im Bereich Hohenstein (H1; 19:05 Uhr)

Feuerwehr Donzdorf


Am frühen Freitagabend flog ein 28-jähriger Gleitschirmflieger beim Landemanöver nahe des Aussichtspunktes Hohenstein aufgrund plötzlich aufkommenden Windes in einen Baum. Dort verfing er sich mit dem Gleitschirm in ca. 8 Meter Höhe. Er konnte kurze Zeit später von der Bergwacht unverletzt geborgen werden. Die Bergwachten Geislingen/Wiesensteig, sowie Göppingen, waren mit 11 Rettern und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die Feuerwehr Donzdorf sowie ein Rettungswagen waren ebenso vor Ort.

Polizeipräsidium Ulm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer