banner

10.10.2022 12:10

Eckernförde Rendsburg-Eckernförde

Schleswig-Holstein

Zug kollidiert mit LKW : Zwei Leichtverletzte

Am Montag (10.10.2022) ist auf dem beschrankten Bahnübergang Berliner Straße (B76) Höhe Preußerstraße ein Nahverkehrszug mit einem LKW kollidiert, ein weiteres Fahrzeug wurde beschädigt. Sofort wurde ein Großaufgebot von Rettungsdienst und Feuerwehr zu der Unfallstelle entsandt. Bei dem Zusammenprall wurde der Beifahrer des Lastwagens und der Zugführer leicht verletzt. 18 Fahrgäste aus dem Zug blieben unverletzt und wurden aus dem Zug geleitet. Wegen des Unfalls wurde die B76 gesperrt, der Zugverkehr auf der Strecke Kiel-Flensburg wurde unterbrochen. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zu der Unfallursache aufgenommen.

Ausgerückte Fahrzeuge

(FW Eckernförde)

ELW - Florian RD 11/11/01
MTW - Florian RD 11/18/01
LF 16/12 - Florian RD 11/48/01
RW2 - Florian RD 11/51/01
GW-L2 - Florian RD 11/68/01
HLF20 - Florian RD 11/48/03

Eingesetzt waren: Feuerwehr Eckernförde, Rettungsdienst, Johanniter Unfallhilfe, Rettungsubschrauber, KBM und Bundespolizei

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde


Heute Mittag kam es auf der Bahnstrecke nach Kiel nach Eckernförde am Bahnübergang Berliner Straße in Eckernförde zum Zusammenprall eines LKW und einem Regionalzug. Die 18 Reisenden im Zug wurde glücklicherweise nicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst untersucht.

Der Triebfahrzeugführer und ein Insasse des LKW wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

Der Zug wurde im Frontbereich stark beschädigt und der LKW wies starke Beschädigungen im Heckbereich auf.

Die Bahnstrecke wurde gegen 15:00 Uhr wieder frei gegeben. Der beschädigte Zug fuhr in Schrittgeschwindigkeit zum Bahnhof Gettorf zurück.

Vor Ort waren Kameraden der Feuerwehr Eckernförde, der Rettungsdienst sowie Beamte der Landes- und Bundespolizei.

Die Ermittlungen der Landespolizei zum Unfallhergang dauern an.

Bundespolizeiinspektion Flensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer