banner

02.10.2022 23:10

Minden Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Feuer eines ehemaligen Bauwagens

Weil in Haddenhausen auf einem Schulgelände in der Haberbreede am Sonntag, 2. Oktober ein ehemaliger Bauwagen Feuer gefangen hat, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Den Erkenntnissen zufolge hatten Unbekannte am Abend zwischen 22.30 und 23.10 Uhr den sich auf dem Grundstück der Freien Walddorfschule stehenden und zu einer Sitzgelegenheit umfunktionierten Bauwagen in Brand gesetzt. Zwei Jugendliche waren auf das Feuer aufmerksam geworden. Nachdem sie die Flammen zu löschen versuchten, wählten sie den Notruf und informierten einen Anwohner. Schließlich gelang es der alarmierten Feuerwehr das Feuer zu löschen.

Die Polizei fragt: Wem sind zur Tatzeit Personen auf den umliegenden Straßen oder auf dem Schulgelände aufgefallen? Täterhinweise bitte an die Brandermittler unter Telefon (0571) 88660.

Polizei Minden-Lübbecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer