banner

11.10.2022 23:34

Lügde Lippe

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Dienstag, 11.10.2022, 23:34 Uhr, Ostpreußenstraße. Nach dem schnellen eintreffen der ersten Einsatzkräfte und der Erkundung der Einsatzlage an der Einsatzstelle, stellte sich heraus, dass durch ungeklärte Ursache in einem Vorraum im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen war. Das ausgebreitete Feuer konnte durch den Eigentümer vor eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht werden. Die Brandstelle wurde durch die Einsatzkräfte mit der Wärmebildkamera kontrolliert, hier konnten keine weiteren Glutnester ausfindig gemacht werden. Im Anschluss wurde das Wohnhaus mit dem Überdrucklüfter belüftet. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Lügde beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Freiwillige Feuerwehr Lügde


Dienstagnacht (11.10.2022) um ca. 23:30 Uhr kam es zu einer Brandentwicklung im Flur eines am Ende einer Sackgasse liegenden Mehrparteienhauses. Während des Brandes befanden sich mehrere Personen in dem Gebäude in der Ostpreußenstraße. Nur durch das Eingreifen eines Anwohners konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Eine vorsätzliche Tat kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Das Erforschen der Brandursache ist nun Teil des laufenden Ermittlungsverfahrens.

Polizei Lippe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer