banner

13.10.2022 15:50

Schwabach

Bayern

Schwerer Verkehrsunfall auf der A6

Am Donnerstagnachmittag (13.10.2022) kam es auf der BAB A6 an der Anschlussstelle Roth zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen drei Lkw. Die Fahrtrichtung Amberg musste für den Verkehr voll gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 15:50 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Roth. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen musste ein vorausfahrender Lkw auf Grund der Verkehrslage abbremsen. Der Fahrer des nachfolgenden Lkw erkannte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Auflieger auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw auf einen davorstehenden aufgeschoben. Der 22-jährige Fahrer des auffahrenden Lkw wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seiner völlig zerstörten Fahrerkabine geborgen werden. Der 50-jährige Fahrer des mittleren Lkw kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus. Der Fahrer des vordersten Lkw - ein 62-jähriger Mann - kam mit dem Schrecken davon.

Die Verkehrspolizei Feucht nimmt den Unfall zur Stunde (Stand 18:15 Uhr) vor Ort auf. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen war die Fahrtrichtung Amberg komplett gesperrt. Seit 17:15 Uhr kann der Verkehr auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeifahren. Die Bergung der drei beschädigten Lkw wird voraussichtlich bis Mitternacht andauern. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von über einer Million Euro.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwabach bei Nürnberg: A6 war nach Lkw-Unfall stundenlang gesperrt

Stundenlange Sperrung: Auf der A6 ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten …

www.t-online.de

Lkw-Fahrer eingeklemmt auf der BAB 6 bei Schwabach

Feuerwehr Schwabach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer