banner

16.10.2022 17:30

Krefeld

Nordrhein-Westfalen

Brand auf der Tannenstraße mit drei Verletzten

Am heutigen Sonntag, gegen 17:30 Uhr, wurde die Krefelder Feuerwehr zu einem Zimmerbrand auf der Tannentrasse alarmiert. Im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses sollte es in einem Wohnzimmer brennen, war die Meldung. Weithin wurde von einem gebehinderten Mann in der Brandwohnung berichtet. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Lage. Eine Person aus der Brandwohnung konnte zügig dem Rettungsdienst übergeben worden. Diese wurde mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus transportiert. Der gehbehinderte Mann wurde neben einem brennendem Sofa vorgefunden und mittels mehrerer Einsatzkräfte über den Treppenraum ins Freie verbracht. Er wurde mit Brandverletzungen und Rauchvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Der Brand konnte schnell gelöscht und die Wohnung gelüftet werden. Eine weitere Bewohnerin wurde ebenfalls mit einer Rauchvergiftung dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz war eine Einheit der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Fischeln und der Rettungsdienst

Feuerwehr Krefeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer