banner

17.10.2022 07:50

Hardegsen Ertinghausen Northeim

Niedersachsen

Brand eines Wohnungshausanbaus - Ein Bewohner leicht verletzt.

Am Montagmorgen kam es aus bisher nicht geklärter Ursache zu einem Brand in einem Wohnungshausanbau. Gemeldet wurde der Brand von mehreren Zeug/-innen.

Der 88-jährige Hausbewohner versuchte den Brand anfänglich selbst zu löschen und verletzte sich dabei leicht. Die ebenfalls sich vor Ort befindliche 85-jährige Hausbewohnerin blieb unverletzt.

Durch die Feuerwehren Hardegsen, den umliegenden Ortschaften und der Feuerwehr Uslar (mit Drehleiterwagen) konnte der Brand unter Kontrolle und gegen 09.00 Uhr gelöscht werden. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.

Als Brandursache kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen zu der Brandursache laufen.

Neben dem ausgebrannten Anbau wurde das Erdgeschoss durch Ruß und den Löscheinsatz beschädigt.

Der Gesamtschaden wird auf 70.000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Northeim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer