banner

08.11.2022 11:05

Ihlow Ludwigsdorf Aurich

Niedersachsen

Traktorbrand

Am Dienstagvormittag wurden die Feuerwehren aus Ihlowerfehn und Weene gegen 11:05 Uhr zu einem brennenden Traktor am Brunnenweg nach Ludwigsdorf (LK Aurich) alarmiert. Zur Sicherstellung der Einsatzstellenhygiene wurde zudem der Gerätewagen Hygiene der Feuerwehr Ochtelbur hinzugezogen. Der Fahrer eines Traktors bemerkte während der Fahrt eine starke Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug. Wenige Momente später stand dieses bereits in Flammen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Kabine des Traktors in Vollbrand. Mithilfe eines C-Rohres und einem Schaumangriff konnten die Flammen von einem unter Atemschutz vorgehenden Trupp schnell abgelöscht werden. Da die Wasserversorgung in diesem Bereich des Brunnenweges über lange Wege hergestellt werden musste, wurde aufgrund der Lage entschieden, mithilfe des Tanklöschfahrzeugs aus Weene einen Pendelverkehr zur Löschwasserversorgung des in die Brandbekämpfung involvierten Löschgruppenfahrzeugs aus Ihlowerfehn herzustellen.

Nach etwa 25 Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet und der Einsatz im Anschluss an die Nachlösch- und Aufräumarbeiten etwa eineinhalb Stunden später beendet werden. Auch die Polizei Aurich war vor Ort.

Pascal Coordes, Gemeindefeuerwehrpressesprecher Ihlow


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer