banner

21.10.2022 20:33

Osterholz-Scharmbeck Osterholz

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde am Freitag (21.10.) um 20:33 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Bremer Straße war ein Pkw mit einem Baum kollidiert. Infolgedessen war die Beifahrerin schwer eingeklemmt, der Fahrer hatte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien können. Die Feuerwehr übernahm die Betreuung der eingeklemmten Person und bereitete die technische Rettung vor, welche sich aufgrund der Verformung des Pkws als sehr anspruchsvoll herausstellte. In Rücksprache mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsdienst konnte eine schonende Rettung durchgeführt werden. Unter Einsatz von zwei hydraulischen Rettungssätzen konnte die Beifahrerin schlussendlich befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Feuerwehr leuchtete den Bereich noch für die Polizei aus und säuberte die Straße, bevor die Feuerwehrkräfte um 22:14 Uhr wieder einrücken konnten. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 18 Personen im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer