banner

21.10.2022 21:30

Saarbrücken Scheidt

Saarland

Nach Brand in einem Mehrfamilienhaus / Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen

Bei dem Feuer am gestrigen Freitagabend (21.10.2022)in einem Mehrfamilienhaus in der Kaiserstraße wurde eine Person durch Rauchgas leicht verletzt. Der Sachschaden wird derzeit auf über 20.000 Euro geschätzt.

Gegen 21:30 Uhr alarmierten Bewohner des Hauses, die durch auslösende Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam geworden waren, über Notruf Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Allerdings mussten die anwesenden Bewohner, die aus verschiedenen Nationen stammen, während der Löscharbeiten das Haus verlassen. Sie konnten mittlerweile wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Nur die vom Brand betroffene Wohnung ist noch unbewohnbar.

Die Brandermittler des Landespolizeipräsidiums lokalisierten die Brandausbruchstelle im Bereich der Küchenzeile einer Wohnung im Obergeschoß, deren Bewohner zur Brandzeit nicht zu Hause war. Die bisherigen Ermittlungen, in die auch die Abteilung Staatsschutz des Landespolizeipräsidiums eingebunden war, ergeben keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund.

Die Ermittlungen dauern an.

Landespolizeipräsidium Saarland

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Einsätze in Scheidt und Güdingen: Wohnungsbrand und Gefahrstoffaustritt - Feuerwehr Saarbrücken war am Freitagabend gleich zweimal gefordert

Die Feuerwehr Saarbrücken musste am späten Freitagabend zu zwei unterschiedlichen Einsätzen ausrücken.

Saarbrücker Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer