21.10.2022 11:18

Apolda Heidenberg Weimarer Land

Thüringen

Löschfahrzeug der Feuerwehr bei Einsatzfahrt verunfallt

Am Freitag gegen 11:18 Uhr befuhr ein Löschfahrzeug der FFW Apolda unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten den Heidenberg in Apolda, von der Robert-Koch-Straße kommend. Nach Passieren der Einmündung zur Jägerstraße sollte ein stehendes Fahrzeug umfahren werden. Im Gegenverkehr befanden sich weitere Fahrzeuge. Beim Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle, sodass das Einsatzfahrzeug rechtsseitig auf den Gehweg kippte. Dabei wurde ein Verteilerkasten (Strom, Telefon, Fernsehen) beschädigt. Der Fahrer als alleiniger Insasse wurde verletzt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 130.000 Euro. Die Straße war für etwa 3 Stunden voll gesperrt.

Landespolizeiinspektion Jena

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehrauto bei Fahrt zu Brand umgestürzt: Über 200.000 Euro Schaden | MDR.DE

Auf dem Weg zu einem Einsatz in Apolda ist am Freitagmittag ein Feuerwehrauto umgekippt. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Tanklöschfahrzeug auf Einsatzfahrt in Apolda auf die Seite gekippt: Fahrer verletzt - thüringen112.de - Das Blaulichtportal

Ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Apolda ist heute auf dem Weg zu einem Einsatz auf die Seite gekippt. Der Fahrer wurde verletzt.

thüringen112.de - Das Blaulichtportal

Einsatz "Verkehrsunfall"

Feuerwehr Apolda


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer