banner

22.10.2022 22:00

Nürnberg Maxfeld

Bayern

Brand in Wohnkomplex im Nürnberger Norden - hoher Sachschaden

Am Samstagabend (22.10.2022) brach in derzeit leerstehenden Räumen in einem Wohnkomplex im Stadtteil Maxfeld ein Brand aus. Die Feuerwehr war über Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Gegen 22:00 Uhr meldeten Zeugen einen Brand in einem Gebäude in der Virchowstraße.

Aus bislang unbekannter Ursache brach in einem leerstehenden Raum ein Feuer aus, welches sich zu einem Vollbrand entwickelte. Die angrenzenden Anwesen sind unterirdisch verbunden, weshalb sich die Rauchentwicklung auf mehrere Häuser ausbreitete.

Einheiten der Berufsfeuerwehr Nürnberg und der Freiwilligen Feuerwehren Almoshof, Buchenbühl, Gartenstadt, Laufamholz und der Werderau übernahmen die Löscharbeiten und die Durchsuchung des Wohnkomplexes, was sich bis in die frühen Morgenstunden (ca. 05:00 Uhr) hinzog.

Dem Rettungsdienst wurde im Laufe des Einsatzes eine Anwohnerin übergeben, die über Unwohlsein klagte. Am Brandort leuchteten zudem Kräfte des Technischen Hilfswerks die Örtlichkeit aus und unterstützten so die Arbeiten von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften.

Der Kriminaldauerdienst sicherte erste Spuren vor Ort. Die weiteren Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache werden durch das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei geführt. Der am Gebäude entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

100.000 Euro Schaden: Nach Brand in Gebäude in Maxfeld - Polizei sucht Zeugen

Nürnberg - Bereits am Samstag, 22. Oktober, kam es in einem leerstehenden Gebäude im Nürnberger Stadtteil Maxfeld zu einem Brand. Bislang konnte die Ursache des Feuers noch nicht festgestellt werden. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise aus der Bev


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer