26.10.2022 19:23

Frankfurt am Main Sachsenhausen

Hessen

Wohnungsbrand - eine Person verstorben Und Paralleleinsatz mit Gefahrstoff im Markuskrankenhaus

Die Einsatzkräfte wurden um 19:23 alarmiert nach Sachsenhausen in die Brückenstraße. Dort brannte im 3.Obergeschoß die Küche in einer Wohnung. Als die Trupps die Wohnungstür öffneten, kam es zu einer Durchzündung (Flash Over) und einer schlagartigen Brandausbreitung aus der Küche und es bestand die Gefahr, dass das Feuer das darüberliegende Dachgeschoß in Mitleidenschaft zieht. Das wurde mit den Löschmaßnahmen jedoch wirksam verhindert. Beim zeitgleichen Durchsuchen der Brandwohnung nach den Bewohnern, wurde eine leblose Person aufgefunden und ins Freie gebracht. Nachlöscharbeiten und Entrauchen des Gebäudes schlossen sich an. Inwieweit die anderen Wohnungen im Haus nach dem Brand wieder nutzbar sind, was die Ursache war und wie hoch der entstandene Schaden ist, darüber können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden. Vor Ort waren etwa 60 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren aus Sachsenhausen und Oberrad.

Parallel zu dieser Brandbekämpfung waren etwa 50 weitere Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Ginnheim mit Gefahrstoff-Schutzausrüstung im Markuskrankenhaus vor Ort. Dort war ein giftiger Gefahrstoff aufgefunden worden, den die Kräfte der Feuerwehr zeitnah beseitigen konnten, wobei anschließend die eingesetzten Personen und Geräte dekontaminiert werden mussten.

Feuerwehr Frankfurt am Main

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Frau stirbt bei Brand in Frankfurt-Sachsenhausen

Bei einem Wohnhausbrand in Frankfurt ist eine Frau ums Leben gekommen. Als die Feuerwehr die Tür zur Wohnung öffnete, gab es eine gewaltige Stichflamme.

hessenschau.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer