banner

28.10.2022 23:01

Tamm Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Brand eines Pkws mit einer toten Person

Die Feuerwehr Tamm wurde zu einem brennenden PKW alarmiert.

Auf einem Feldweg im Bereich des Grundwegs brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr löschte den Brand mittels zweier Trupps unter Atemschutz. Da sich die Einsatzstelle mehrere hundert Meter von einer gesicherten Wasserversorgung befand wurde vorsorglich der Gerätewagen mit der Wasserförderkomponente beladen und befand sich einsatzbereit an der Einsatzstelle.

Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die Polizei bei Ihren Maßnahmen unterstützt.

Feuerwehr Tamm


Am Freitagabend, kurz nach 23:00 Uhr, meldeten mehrere Anrufer der integrierten Leitstelle des Landkreises Ludwigsburg und dem Polizeipräsidium Ludwigsburg ein Feuer im Bereich des Grundwegs in Tamm. Die ersten Rettungskräfte stellten auf einem Feldweg einen brennenden Pkw fest. Nachdem das Feuer vollständig gelöscht war wurde im Fahrzeug ein Leichnam aufgefunden. Mit mehreren Polizeistreifen und unter Einbindung eines Polizeihubschraubers wurde das umliegende Gebiet mit negativem Ergebnis abgesucht. Die Ermittlungen zur Identifizierung des Leichnams, zur Todesursache und Brandursache wurden von der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg übernommen und dauern noch an. Der Pkw wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Die Feuerwehr Tamm war mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Tel. 0800 1100225 entgegen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr findet Leiche in ausgebranntem Auto in Tamm

In Tamm (Kreis Ludwigsburg) hat die Feuerwehr nach einem Auto-Brand am späten Freitagabend eine Leiche gefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer