06.11.2022 14:06

München Maxvorstadt

Bayern

Frau eingeklemmt

Heute Nachmittag wurde eine Fußgängerin zwischen einem Pkw und ein Garagentor eingeklemmt.

Der Fahrer eines Pkw wollte auf der Theresienstraße in eine Einfahrt einfahren. Dabei wurde eine 67-jährige Fußgängerin übersehen. Die Frau wurde zwischen dem Fahrzeug und einem Garagentor eingeklemmt. Durch den Aufprall wurde das Flügeltor aus den Angeln gehoben und fiel auf die Frau.

Mehrere Passanten reagierten sofort. Sie setzten den Notruf ab und hoben das Garagentor von der Frau. Somit war die schwer Verletzte nicht mehr eingeklemmt. Ebenso unterstützen sie die unter Schock stehenden Insassen des Fahrzeuges beim Aussteigen.

Die Einsatzkräfte versorgten die Patientin und transportieren sie schnellstmöglich in den Schockraum einer Münchner Klinik. Der Pkw, das Garagentor und eine nebenstehende Tür wurden von der Feuerwehr gesichert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer