banner

15.11.2022 14:45

Lörrach Lörrach

Baden-Württemberg

Größerer Feuerwehreinsatz wegen ausgelaufenem Quecksilber

Wegen ausgelaufenem Quecksilber kam es am Dienstag, 15.11.2022, ab 14.45 Uhr, zu einem größeren Feuerwehreinsatz im Berner Weg. Mitarbeiter stellten auf dem Boden in einem Raum im alten Museumsdepot ausgelaufenes Quecksilber fest und informierten die Feuerwehr. Mit Unterstützung einer Werksfeuerwehr wurde das Quecksilber gebunden und in verschlossene Behältnisse umgelagert. Wann und warum es zum Austritt des Quecksilbers kam ist hier nicht bekannt. Es bestand keine Gefahr für die Umwelt.Nach hiesigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Neben der Feuerwehr und der Polizei waren auch der Rettungsdienst sowie ein Vertreter des Fachbereiches Umwelt vom Landratsamt Lörrach vor Ort.

eingesetzte Kräfte

Abteilung Lörrach Abteilung Hauingen Einsatzleiter vom Dienst

Polizeipräsidium Freiburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Giftiges Quecksilber im Museumsdepot in Tumringen ausgetreten

Spezialfirma muss das Depot reinigen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer