13.11.2022 12:00

Mainz

Rheinland-Pfalz

Verletzter Schwan gerettet

Am heutigen Sonntag meldeten Spaziergänger einen verletzten Schwan im Zollhafen Mainz. Die Wasserschutzpolizei Mainz übernahm den Einsatz. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr konnte der Schwan nach kurzer Suche gefunden werden. Er hatte Angelhaken im Schnabel und im Hals. Durch den beherzten Einsatz der beteiligten Einsatzkräfte konnte der Schwan schnell eingefangen werden. Er ist jetzt auf dem Weg in eine Tierklinik. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sind eingeleitet.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer