banner

14.11.2022 17:30

Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Brand im Mehrfamilienhaus

Um 17.30 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Oberhausener Innenstadt auf der Elsässer Straße informiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem 4. Obergeschoss. Über eine Drehleiter konnte der Brand jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Kind wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Noch während der laufenden Arbeiten wurde mitgeteilt, dass es dem Kind gut geht. Die Einsatzkräfte kontrollierten nach den Löscharbeiten im 4. Obergeschoss vorsorglich die darüber liegenden Stockwerke. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr im Einsatz mit überörtlicher Unterstützung der Feuerwehren aus Essen und Duisburg. Neun Personen wurden von Notfallseelsorgern betreut. Verletzte gab es nicht. Das Haus wurde von der Strom- und Wasserversorgung getrennt, die Anwohnerinnen und Anwohner benötigten keine Unterstützung bei der Unterbringung. Die Kriminalpolizei nahm im Anschluss an die Löscharbeiten die Ermittlungen auf. Der Einsatz der Feuerwehr war um 19:45 Uhr beendet.

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer