banner

10.12.2022 04:17

Bad Segeberg Segeberg

Schleswig-Holstein

Großfeuer zerstört Wohnhaus - zwei Tote

Am Samstagmorgen (10.12.2022) ist es in Pronstorf zu einem Großfeuer gekommen. Nach ersten Informationen wurde der Brand um 04.17 Uhr bemerkt.

Ein Bauernhaus in der Dorfstraße wurde durch das Feuer komplett zerstört. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt und erste Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Ermittler der Kriminalpolizei Bad Segeberg und des Kriminaldauerdienstes Pinneberg sind vor Ort und können keine Auskunft zur Schadenshöhe tätigen.

Durch das Feuer wurden mehrere Personen verletzt, die aus dem brennenden Haus gerettet werden konnten. Weitere Bewohner wurden evakuiert.

Die Brandbekämpfung dauert aktuell noch an.

Update:

Nach dem Brand eines Wohnhauses am frühen Samstagmorgen, den 10.12.2022, im Pronstorfer Ortsteil Wulksfelde sind zwei Bewohner in Folge der erlittenen Verletzungen verstorben.

Eine 17-Jährige und ihr dreijähriger Halbbruder erlagen ihren Verletzungen. Rettungskräfte brachten die Mutter und eine 12-jährige Tochter mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, aus dem sie zwischenzeitlich entlassen wurden.

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen zur Brandursache und Sachschadenshöhe übernommen. Aktuell lässt sich zur Brandursache noch keine Aussage treffen.

Der Brandort ist nach wie vor beschlagnahmt. Das Gebäude ist einsturzgefährdet.

Polizeidirektion Bad Segeberg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Feuer in Pronstorf: Zwei Kinder sind gestorben

Bauernhaus komplett zerstört: Zwei Kinder sterben bei Großbrand

Nach einem Brand in einem Wohngebäude in Pronstorf (Kreis Segeberg) haben die Retter vergeblich um das Leben zweier Kinder gekämpft. Das Feuer brach am

MOPO


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer