banner

26.11.2022 20:18

München Lehel

Bayern

Küche brennt

Am Samstagabend ist die Feuerwehr München zu einem Küchenbrand gerufen worden. Glücklicherweise konnte sich die 96-jährige Bewohnerin selbstständig aus der Brandwohnung befreien.

Mehrere Notrufe gingen bei der Integrierten Leitstelle ein. Während der Telefonate war im Hintergrund klar das akustische Signal eines Rauchwarnmelders zu hören.

Die eingetroffenen Rettungskräfte nahmen Rauch aus dem dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war. Ein Trupp, ausgerüstet mit Pressluftatmer und einem C-Strahlrohr, begab sich in die Brandwohnung und begann mit den Löschmaßnahmen. Nach kurzer Zeit konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Ein Hochleistungslüfter entrauchte die Wohnung und das Treppenhaus.

Die Bewohnerin war zu diesem Zeitpunkt bereits außerhalb ihrer Wohnung in Sicherheit. Die betagte Dame wurde von der Rettungswagenbesatzung ambulant vor Ort versorgt. Die anwesende Schwiegertochter konnte ihre Schwiegermutter glücklich in ihre Arme schließen.

Der entstandene Sachschaden wird vonseiten der Feuerwehr als gering eingeschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer