banner

26.11.2022 13:47

Lehrte Immensen

Niedersachsen

Gasleitung bei Tiefbauarbeiten getroffen - Explosionsgefahr

Die Ortsfeuerwehr Immensen wurde heute 26.11.2022 gegen 13:47 zu einem Gasgeruch in den Bereich der Straße "Oderweg" alarmiert. Grund der Alarmierung war eine bei Tiefbauarbeiten beschädigte Gasleitung, es bestand Explosionsgefahr. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Immensen haben im Rahmen der Gefahrenabwehr die Gefahrenstelle großräumig abgesperrt, die Anwohner der umliegenden Wohnhäuser evakuiert und den Brandschutz sichergestellt. Die ebenfalls hinzu alarmierten Stadtwerke Lehrte haben die Leckage dann abgedichtet und reparierten den Anschluss. Der mitalarmierte GW-Mess der Ortsfeuerwehr Höver hat die Einsatzstelle und die umliegenden Wohngebäude dann abschließend freigemessen. Nachdem festgestellt wurde, dass zum Zeitpunkt der Messung keine Gefahr mehr bestand, konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden und die Anwohner in ihre Häuser zurückkehren.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Immensen und Höver mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Freiwillige Feuerwehr Lehrte


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer